Online-Akademie für klassische Homöopathie – Online-Kurse in klassischer Homöopathie
/

Lernen Sie von erfahrenen Homöopathen - von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung - Kurse für Heilberufler & Neueinsteiger

Homöopathie-Nachrichten

Acht gute Gründe warum wir den Heilpraktikerberuf brauchen

Oktober 2016

Unser Kollege Carl Classen hat acht gute Gründe beschrieben, die für den besonderen Wert des Heilpraktikerberufes sprechen. Sehr zutreffend formuliert wie wir finden. Hier geht es zu dem Artikel auf seiner Internetseite.


Britisches Homeopathic-Research-Institute (HRI) nun auch auf deutsch online


September 2016

Das britische Homeopathic-Research-Institute (HRI) hat kürzlich Teile seines Internetangebotes auch auf deutsch übersetzen lassen und online gestellt. Es finden sich hilfreiche Erläuterungen zu häufigen Fragen zur Homöopathie sowie zu aktuellen Forschungsergebnissen und Studien. Erreichbar ist die Seite hier.


Neues Projekt auf Homöopathie-TV

Juni 2016

Patienten berichten in Videos über ihre Erfahrungen mit der Homöopathie. Mehr dazu hier.


Neuer Forschungsreader zur Homöopathie

Mai 2016

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie "Wisshom" legt neuen Forschungsreader zur Homöopathie vor, der den Nutzen der Homöopathie klar belegt. Mehr dazu hier.


Homöopathie wird reguläre Kassenleistung in der Schweiz.

April 2016

Nachdem sich die Schweizer in einer Volksabtsimmung für eine Besserstellung naturheilkundlicher Verfahren ausgesprochen hatte, wird u.a. die Homöopathie künftig in der Schweiz als Regelleistung erstattet. Mehr dazu hier.


Ein Zug heißt nun Samuel Hahnemann

August 2015

Im Raum Köthen (Sachsen-Anhalt) fährt seit kurzem ein Zug, der auf den Namen des Homöopathie-Entdeckers Dr. Samuel Hahnemann getauft wurde. Mehr dazu in der Mitteldeutschen Zeitung.


Mexikanische Studie belegt die Wirksamkeit der Homöopathie bei Depressionen in den Wechseljahren.


Juni 2015

In der Untersuchung wurden 133 betroffene Frauen in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe erhielt ein Antidepressivum, eine ein Placebo und die Frauen der dritten Gruppe wurden mit einem individuell gewählten homöopathischen Mittel behandelt. Während es in der Placebo-Gruppe keine Verbesserungen gab, waren die Erfolge in den beiden anderen Gruppen ähnlich gut.

Mehr dazu hier.

Wer es noch genauer wissen will, findet weitere Infos hier.


Für Patienten ist die Erfahrung wichtiger als Studien

August 2014

Artikel lesen


Patienten vertrauen der Homöopathie

August 2014

Artikel lesen


Meta-Analysen zur Homöopathie schließen 90 % der Daten einfach aus und erzielen so ein genehmes Ergebnis.


November 2013

Artikel lesen


Viele hochwertige Studien belegen die Wirksamkeit der Homöopathie

Dezember 2012

Artikel lesen


Studie: Homöopathie bringt Kostenersparnis

September 2012

Artikel lesen


Erster Pan–Afrikanischer Homöopathie-Kongress in Kenia

Mai 2012

Artikel lesen


NRW Gesundheitsministerin fordert mehr Homöopathie

Januar 2012

Video anschauen


Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie

Oktober 2011

Endlich gibt es ein "Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie" (LVKH 2011), das die Eigenheiten und den Zeitbedarf der klassischen Homöopathie berücksichtigt! (zum Artikel)