Online-Akademie für klassische Homöopathie – Online-Kurse in klassischer Homöopathie
/

Lernen Sie von erfahrenen Homöopathen - von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung - Kurse für Heilberufler & Neueinsteiger

Kinder-Homöopathie

Für diesen Kurs werden für die SHZ-Zertifizierung 20 UE angerechnet.

Nächster Kurs: 15.05. - 02.06.2017
Kursleiter: Dennis Habermann
Kursgebühr: EUR 119.-

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

=> Anmeldung Seminar Homöopathie für Kinder

Es ist in vielen Fällen einfacher Kinder homöopathisch zu behandeln als Erwachsene, das Bild ist oft klarer und die Kinder sprechen sehr gut auf unsere Mittel an. Jedoch gibt es einige Faktoren, die die Behandlung erschweren, und die ein besonderes Vorgehen erfordern. Z.B. kann ein 2 Monate alter Säugling uns in der Anamnese nicht sagen, warum er schreit. Ebensowenig kann er uns mitteilen, ob die Magenschmerzen eher stechend oder eher drückend sind.

Auch bei Kindern, die schon sprechen können, ist oft großes Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl erforderlich um an die nötigen Informationen zur Mittelwahl zu gelangen.

Es wird in diesem 3-wöchigen Online-Kurs um die Besonderheiten in der homöopathischen Behandlung von Kindern und Säuglingen gehen. Es werden außerdem wichtige Themen besprochen, die im Zusammenhang mit der Behandlung von Kindern stehen, und die auch für engagierte Eltern von Interesse sind, wie z.B. Prophylaxen, Impfungen, Kinderkrankheiten, häufige Leiden der Kinder u.a.m. (weitere Themen s.u.).

Nachdem das Unterrichtsmaterial (Skript in mehreren Teilen) per Email an die Teilnehmer verschickt wurde, haben diese im Zeitraum der Kursdauer ständig die Möglichkeit über einen Email-Verteiler ihre Fragen an den Kursleiter zu stellen. Ich werde die Fragen in aller Regel spätestens in den folgenden 24 Stunden beantworten. Die Fragen wie auch die Antworten werden über den Verteiler automatisch an alle Teilnehmer weitergeleitet, wodurch sich eine lebhafte Diskussion entwickeln kann. Jeder Teilnehmer kann zu einem ihm genehmen Zeitpunkt am Kursgeschehen teilnehmen, oder es auch einfach aufmerksam verfolgen .

Wir wollen uns in dem Kurs speziell der klassisch homöopathischen Behandlung von Kindern widmen und es sei hiermit empfohlen die Grundregeln der Homöopathie zu kennen. Wer homöopathisch Neuling ist, sollte zuerst den Einführungskurs belegen. Der Kinderhomöopathiekurs ist als Aufbaukurs zu diesem konzipiert.

Noch etwas: Der Kurs ist nicht als Behandlungsanleitung für Laien für die eigenen Kinder gedacht. Es gibt aber gewisse Dinge, die Eltern in akuten Situationen selber machen können. Diese werden wir besprechen. Eine umfassende ganzheitliche homöopathische Behandlung gehört aber in die Hand eines professionellen Homöopathen. Entsprechende Kurs-Inhalte richten sich deshalb primär an praktizierende Homöopathen (Ärzte, Heilpraktiker, Anwärter). Patienten und Patienten-Eltern können dennoch im Sinne eines tieferen Verständnisses für die Homöopathie und den Behandlungsverlauf davon profitieren.

Der Kurs stellt auch keine komplette Kurzausbildung dar. Er ist als EIN -wertvoller- BAUSTEIN des homöopathischen Ausbildungsweges zu verstehen und kann für diesen eine große Bereicherung sein.

Das haben viele ehemalige Teilnehmer, erfahrene Homöopathen wie Anfänger, immer wieder bestätigt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Kursleiter Dennis Habermann wenden:

  • Email: habermann@homoeopathie-kurs.de
  • Tel.: 06221-418344 (während Behandlungen meistens AB, rufe zurück)

=> Anmeldung zum Kurs Homöopathie für Kinder