Online-Akademie für klassische Homöopathie – Online-Kurse in klassischer Homöopathie
/

Lernen Sie von erfahrenen Homöopathen - von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung - Kurse für Heilberufler & Neueinsteiger

Meinungen

Damit die Kurse auch im Vorfeld schon etwas lebendiger werden, hier einige Meinungen ehemaliger KursteilnehmerInnen:

-----------------------------------------------------------------------------

Wer Homöopathie nach Hahnemann studieren möchte, der ist hier wahrlich richtig! Mit Dennis Habermann hatte ich einen kompetenten, der klassischen Homöopathie zu 100% verschriebenen Therapeuten und Ausbilder. Der Kurs ist extrem kompakt und äußerst gut verständlich. Eine solide Basis für die weiteren Studien! Kleiner Tipp: plant Euch Zeit für diese 3 Wochen ein. Es ist viel Arbeit - und viel Spaß zugleich! Danke für die professionelle Betreuung und Beantwortung jeglicher Fragen.

Herzlich Gesa Kaehlbrandt
Nice, Frankreich

-----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Habermann,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen gerne mitteilen, wie professionell die Kurse Ihrer Online-Akademie gestaltet waren, die ich in diesem, wie auch im vergangenen Jahr belegt habe. Dieses trifft dabei für den Bereich der Strukturierung der Kurse, als auch für die jeweils sehr ausführliche Ausarbeitung der einzelnen Aufgabenstellungen zu. Sowohl die Kurse der Repertorisation, als auch die der Kinderhomöopathie und Akut- bzw. Notfallkurse sind in diesem Zusammenhang äußerst lehrreich gewesen. Mit den besten Wünschen für die Gestaltung weiterer solcher Fortbildungsmöglichkeiten

Petra Kolvenbach, Heilpraktikerin, Aachen

-----------------------------------------------------------------------------

Seit 2010 habe ich an mehreren Online-Kursen deiner Akademie teilgenommen, so an dem Einführungskurs, an den drei Kinderhomöopathie-Kursen, an den beiden Repertorisationskursen, dem Erste-Hilfe-Kurs sowie dem Akuthomöopathie-Kurs. Sämtliche Online-Kurse haben mich durch ihren mE didaktisch und fachlich guten Aufbau sehr angesprochen und mir geholfen, meine Fachkenntnisse für meine berufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin zu festigen und auszubauen. Durch das Konzept der Online-Teilnahme konnte ich die Kurse berufsbegleitend besuchen (Wochenendseminare sind zudem für mich sehr schlecht wahrnehmbar, da ich selbst Wochenendseminare gebe – wie so viele andere HPs und „Gesundheitsberufler“ ja auch …). Ich freue mich schon auf weitere Kurse bei dir! Alles Gute für deine Schule,

Suzan Bachmann, Heilpraktikerin, Saerbeck

-----------------------------------------------------------------------------

Zum Bönninghausen-Kurs:

Es war für mich der erste online-Kurs und ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe viel gelernt, das liegt zum einen an den guten Materialien, die wir erhalten haben, aber besonders auch an der lebhaften Diskussion der Teilnehmer mit dem Kursleiter. An Bernhard Möller ein großes Lob für seine prompten und ausführlichen und auch humorvollen Antworten und Erklärungen. Ich glaube, als Totaleinsteiger in die Homöopathie ist es zu schwierig, Basiskenntnisse werden vorausgesetzt. Super ist die freie Zeiteinteilung, dadurch wird man nicht so zugeschüttet wie auf einem Wochenendseminar, sondern man kann den Stoff "häppchenweise" verarbeiten. Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok., wobei ich nur zu dem Bönninghausen Kurs etwas sagen kann. Es hängt natürlich in erster Linie von dem Kursleiter ab. Der Kurs war ein sehr guter Beginn der Arbeit nach Bönninghausen und so fundiert, dass ich in Zukunft - je nach Patient - danach arbeiten werde. Anregend war die Überzeugung Bernhard Möllers und seine Begeisterung, das steckte an.

Brigitte Kellermann-Pauli, Ärztin, Köln

-----------------------------------------------------------------------------

Bei meiner Suche nach weiteren Fortbildungen bin ich im Internet auf die Online-Akademie gestoßen und war von dem Fortbildungsangebot sehr überrascht. Jedoch konnte ich mir diese Art als Fortbildung nicht richtig vorstellen und belegte zum Schnuppern meinen 1. Kinderhomöopathie-Kurs.
Die Skripte, die man erhält, sind gut nachvollziehbar. Wenn sich Fragen ergeben bzw. man mit anderen Kursteilnehmern in Kontakt kommen möchte, erfolgt dies über einen internen Verteiler, so dass alle Kursteilnehmer rege an Diskussionen teilnehmen können. Durch diese Art der Kommunikation habe ich mehr profitiert, als bei einer Live-Fortbildung. Dort kommt man doch nicht so zum Zuge oder wird teilweise aus Zeitgründen abgewürgt. Im Online-Seminar wurde auf JEDE Frage sehr zeitnah eingegangen. Die einzelnen Fälle konnten von allen im eigenen Tempo bearbeitet und hierzu auch Fragen gestellt werden, was in einer Live-Fortbildung nicht immer der Fall ist. Ich habe aus dieser Art der Fortbildung für mich sehr viel mehr mitnehmen können, da meine Fragen alle beantwortet wurden. Ein großes Lob dafür noch an Dennis, der immer in sehr verständlicher und nachvollziehbarer Weise geantwortet hat.

Heilpraktikerin Eveline Siebenhüner, Langenselbold

-----------------------------------------------------------------------------

Auf der Suche im Internet nach Fortbildungsveranstaltungen in Sachen Homöopathie für Kinder habe ich die Online-Akademie entdeckt. Das Kursangebot fand ich ansprechend, v.a., weil gleich 3 Kurse für Kinder angeboten wurden.
Allerdings war ich sehr skeptisch, wie ein solches Seminar online funktionieren soll bzw., ob man dabei auch wirklich etwas lernt. Ich war sehr positiv überrascht! Die Skripte sind sehr klar strukturiert. Bis zum Ende eines Kurses ist ein kleines Nachschlagewerk entstanden, das sich in die tägliche Arbeit gut integrieren lässt.
Für die Übungsfälle war immer ausreichend Zeit. Aufkommende Fragen wurden schnell beantwortet. Die Lösungen der Fälle waren auch immer sehr ausführlich. Durch die Gedanken und Ergebnisse der anderen Kursteilnehmer, die online jedem zugingen, entstanden teilweise auch rege Diskussionen.
Die Kurse insgesamt haben mir sehr viel Spaß gemacht und weitere werden noch folgen.
Auf diesem Wege noch einmal ein ganz großes "Dankeschön" an Dennis für diese sehr lehrreiche Zeit.

Heilpraktikerin Marlis Klein, Hochspeyer

-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe in diesem Jahr bereits mehrere Onlinekurse bei Herrn Dennis Habermann belegt und kann das Konzept und den Dozenten uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herr Habermann versteht es, sein Fachwissen strukturiert, für den Teilnehmer gut dosiert und mit einer beeindruckenden Leidenschaft zu vermitteln. Die Kurse sind so aufgebaut, dass aktive Mitarbeit gewünscht und auch gefordert wird. Dabei wird auf alle Fragen der Teilnehmer sehr zeitnah eingegangen, die Diskussionen und praxisnahen Fälle tragen dazu bei, dass ein maximaler Erkenntnisgewinn bei Anfängern, Fortgeschrittenen und Experten erzielt wird. Mit Hilfe von hervorragenden Skripten wird das Gelernte untermauert und vertieft.

Als praktizierende Kinderärztin kann ich diese Form der Lehre nur begrüßen, da ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass sich das Gelernte im Alltag hervorragend anwenden lässt.

Dr. med R. Bonnet, Kinderärztin, Berlin

-----------------------------------------------------------------------------

Mein erster Online-Kurs. Und ich bin begeistert. Dennis Habermann ist voll von Wissen und in der Lage, sehr strukturiert und vor allem verständlich das große Feld der klassischen Homöopathie auch in diesem Einführungskurs rüberzubringen. Mit seiner absoluten Klarheit, strukturiert und doch undogmatisch auf all die vielen Fragen der Kurzsteilnehmer eingehend konnte ich enorm viel lernen, obwohl ich mich wie wohl viele, die die diesen Kurs belegen, schon einige Jahre mit Homöopathie beschäftige. Alleine das Skript mit den Zusatzskripten ist schon einmal eine Menge an Lehrmaterial. Einige Fallbeispiele zum repertorisieren wurden ebenso angeboten mit sehr guter Auflösung der korrekten Vorgehensweise im Repertorium.

Ich werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei Herrn Habermann belegen.

Annette Esposito, Bodensee

-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe an der Online-Akademie an dem "Einführungskurs" teilgenommen, um erst einmal zu testen, ob diese Art des Lernens überhaupt zu mir passt. Dieser Kurs hat mich dermaßen überzeugt, mir so viel Freude beim Lernen bereitet und aufgrund dessen, dass alle meine Fragen ebenso wie die Fragen aller anderen beantwortet wurden, so motiviert und bereichert, dass ich nun bereits auch den Kurs "Homöopathische Akutbehandlung" sowie die Kurse "Kinderhomöopathie I, II, III" absolviert habe. Weitere Kurse werden folgen und ich freue mich schon auf diese Zeit.

Ich wünsche euch mit der Online-Akademie weiterhin alles Gute, viele begeisterte Teilnehmer und großartige Erfolge in der klassichen Homöopathie.

Herzliche Grüße aus Bergen, Norwegen

Diana

-----------------------------------------------------------------------------

Nun geht unser Einführungskurs nach 7 Skripten leider zu Ende. Anfangs etwas skeptisch, weil als Adressaten auch Laien ohne hom. Vorkenntnisse genannt wurden, muß ich nachträglich sagen, daß auch für mich, der schon seit etlichen Jahren Homöopathie betreibt einiges Neues mit herausgekommen ist, hauptsächlich durch die per E-mail geführten Diskussionen, die mir eine enorme Bereicherung meines Wissens waren.
Ein großes Dankeschön an Dich für die Mühe beim Verfassen der Skripten, vielen Dank für die Geduld und die Nachsicht beim Beantworten der vielen gestellten Diskussionsfragen!
Hier ist ein Hahnemann-Schüler am Werk, der getreu der Forderung des großen Meisters handelt: "Macht es nach, aber macht es genau nach!" Hier wird KLASS. HOMÖOPATHIE pur gelehrt!

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den Rep-Kurs im Juni.

Nochmals vielen Dank


Dieter M., Apotheker u. Heilpraktiker

-----------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank auch für den tollen Kurs! Das Script und die ausführlichen Antworten auf die Fragen haben mir sehr gefallen und waren auch für mich als absoluten Laien gut verständlich. Viel Erfolg weiterhin bei Deiner Arbeit - und eventuell bis zu einem späteren Kurs.

Liebe Grüsse

Britta

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir einen lieben Abschiedsgruss an Alle. Es war tgl. spannend das e-mail-Konto abzurufen. Eure erfrischenden Beiträge haben den Alltag belebt.

Ein ganz ganz großes Lob. Alles hat gepasst:

ein spannendes und kompetentes Skript, eine super tolle Organisation und ein mir bis heute nicht durchschaubares System, jeden Teilnehmer zu befriedigen.

Viele Grüsse und es wäre nett, dem Einen oder Anderen wiederschreiben zu können.

HEIKE


-----------------------------------------------------------------------------


Ansonsten möchte ich mich auch recht herzlich für Deine Betreuung bedanken. Du bist Schuld daran, daß ich jetzt klassisch Homöopathie-süchtig bin! ;o)) Die Zukunft wird zeigen, ob sich unsere Wege einmal wieder kreuzen werden. Wie ich unschwer erkennen konnte, nehmen einige an dem Rep.-Kurs teil, sodass wahrscheinlich beinahe die Runde wieder komplett ist. Also noch kein wahrer Abschied.

Auf ein Neues! Bis dann!

An alle liebe Grüße

Jasmin


-----------------------------------------------------------------------------

Der "Einführungskurs in die klassische Homöopathie" war einfach schön. Du hast es geschafft viele Bücher und Deine praxisnahen Erfahrungen spannend zu vermischen und es in schönen und einfach verständlichen Skripten zu schreiben. In Deinen Skripten können Laien sowie Fortgeschrittene von lernen. Du bist im Kurs auf jeden Teilnehmer eingegangen und versuchtest jedem so viel wie möglich mit auf den Weg zu geben.

Machmal hatte ich das Gefühl, unseren lieben Herrn Samuel Hahnemann vor mir zu haben... vieles erkannte man in Deinen Aussagen und Skripten von ihm wieder.

Wie steht es auf einer Videokassete von G. Vithoulkas? " ZUM HEILEN GEHÖRT LIEBE ". Wer das in Deinem doch so kurzen Kurs nicht verstanden hat, war während dem Kurs nicht mit dem Herzen dabei.

"Es war eine wunderschöne Zeit "

Liebe Grüsse, Deine Birgit

-----------------------------------------------------------------------------

vielen Dank für die Skripte und die ganze Diskussion während des Kurses, der mir viel Spaß gemacht hat. Manches war Wiederholung, manches hat sich geklärt bzw. bestätigt und vieles war neu. Ich freue mich schon auf den Repertorisationskurs!

Lisa

-----------------------------------------------------------------------------

ich wollte mich bei Dir noch für den Kurs bedanken - ich weiß jetzt viel mehr über Homöopathie und mein Interesse daran ist gewachsen - DANKE

Andrea