Online-Akademie für klassische Homöopathie – Online-Kurse in klassischer Homöopathie
/

Lernen Sie von erfahrenen Homöopathen - von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung - Kurse für Heilberufler & Neueinsteiger

Ein Apis-Fall

Frau, 53 Jahre. Telefonkonsultation.

„Ich habe seit einer Woche geschwollene, schmerzende Fussgelenke. Der Schmerz ist sehr unangenehm und kann am ersten mit einem Stechen beschrieben werden. Meine Nachbarin hat mir geraten, warme Fussbäder zu machen, das nähme bei rheumatischen Erkrankungen die Schmerzen. Ich habe das gemacht, aber es hat die Geschwulst nicht genommen, im Gegenteil, die Schmerzen sind noch schlimmer geworden. Wenn ich die Gelenke anschaue, sind sie rot und sehen aus, wie mit Wasser gefüllt. Ich habe im Sommer immer etwa Wasser in den Beinen. Nein, sonst habe ich nichts, auch kein Fieber- ich kann mir das auch nicht leisten, schliesslich muss die Familie versorgt werden. Wie es mit Beine hoch lagern ist? Ja, das weiss ich nicht, ich habe immer zu tun, von morgens bis abends und da ist keine Zeit für solche Sachen.“

Apis C30 trocken hilft im akuten Zustand. Die Schmerzen verschwinden innerhalb einer Viertelstunde und auch die Geschwulst geht im Lauf weniger Stunden zurück. Sie meldet sich umgehend für eine konstitutionelle Behandlung an, weil sie ähnliche Beschwerden schon öfter hatte.


Autorin:

Gertrud Müller
Praxis für klassische Homöopathie, Akupunkturmassage und Aura Soma
Wohnberatung nach Feng Shui
Rüttistrasse 16
4703 Kestenholz
Schweiz
0041- (0) 62 926 15 46
www.ganzheitli.ch