Online-Akademie für klassische Homöopathie – Online-Kurse in klassischer Homöopathie
/

Lernen Sie von erfahrenen Homöopathen - von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung - Kurse für Heilberufler & Neueinsteiger

Ein Arsenicum-Fall

Jugendlicher, 15 Jahre.

Die Familie war am Meer in den Ferien. Am letzten Abend gingen sie noch einmal so richtig gut auswärts essen. Der Junge bestellte eine Pizza mit Meeresfrüchten.

In der Nacht des nächsten Tages beginnt das Elend. Erst muss der Junge mehrfach stark aufstossen. Und etwas später erbricht er. In der Nacht muss er dann mehrmals auf die Toilette mit Durchfall.

Er klagt auch über grossen Durst, verlangt nach kaltem Wasser. Wenn er jedoch einen kleinen Schluck davon genommen hat, würgt es ihn und er muss alles wieder erbrechen. Er klagt über grosse Kälte. Ausserdem will er unter keinen Umständen alleine sein.

Arsenicum album C30 aufgelöst bringt sofort Erleichterung. Er trinkt dann zuerst mal zwei Gläser Wasser und fühlt sich grundsätzlich wohler, weil der quälende Durst jetzt weg ist. Er nimmt während des ganzen Tages immer mal wieder einen Schluck, wenn er das Gefühl hat, es gehe wieder schlechter. Am Abend ist alles soweit überstanden und er kann auch wieder mit Appetit essen.


Autorin:

Gertrud Müller
Praxis für klassische Homöopathie, Akupunkturmassage und Aura Soma
Wohnberatung nach Feng Shui
Rüttistrasse 16
4703 Kestenholz
Schweiz
0041- (0) 62 926 15 46
www.ganzheitli.ch