Online-Akademie für klassische Homöopathie – Online-Kurse in klassischer Homöopathie
/

Lernen Sie von erfahrenen Homöopathen - von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung - Kurse für Heilberufler & Neueinsteiger

Ein Nux vomica - Fall

Mann, 35 Jahre alt, Betriebsleiter. Telefonkonsultation.

Seine Frau ruft um 21Uhr 30 an:
„Seit er heute abend von der Arbeit nach Hause gekommen ist, klagt er über Magenschmerzen. Er hat sich heute Nachmittag sehr geärgert und da haben die Magenprobleme wieder angefangen. Er hat das immer, wenn er sich aufregt. Ich habe ihm dann erst mal etwas zu essen gegeben, das hat er aber überhaupt nicht angerührt. Er hat gemeint, ein richtiger Schnaps würde ihm schon wieder auf die Beine helfen. Er hat dann noch zwei weitere genommen, aber die Beschwerden sind offenbar immer schlimmer geworden. Er hat dann gemeint, ich solle sofort telefonieren. Es sei ihm egal, wie spät es sei, da müsse jetzt etwas passieren. Er hat auch viel zu wenig geschlafen, weil er im Geschäft soviel zu tun hat. Darum ist er auch so kurz angebunden. Er meint es ja nicht so.“

Nach Nux vomica C30 geht es ihm viel besser, er wird schon fast umgänglich. Davon, dass er vielleicht etwas in seinem Leben ändern sollte, will er leider nichts wissen und eine konstitutionelle Behandlung liegt ihm schon gar nicht, das überlasse er seiner Frau für die Kinder.


Autorin:

Gertrud Müller
Praxis für klassische Homöopathie, Akupunkturmassage und Aura Soma
Wohnberatung nach Feng Shui
Rüttistrasse 16
4703 Kestenholz
Schweiz
0041- (0) 62 926 15 46
www.ganzheitli.ch